Häufig gestellte Frage

Outlook Ordner in falscher Sprache
Zuletzt aktualisiert vor 4 Jahren

Problem: Nachdem ich mich erstmals mit Outlook verbunden habe, erscheinen meine Ordner ( Posteingang, Postausgang, etc ) in einer falschen Sprache. Wie kann ich die Ordner auf deutsch umstellen?

Ursache: Bei einem neuen Postfach werden die vier Systemordner beim ersten Zugriff angelegt ( Eingang/Ausgang/gesendete/gelöschte Objekte ) und anschließend immer verwendet. Dies geschieht immer in der Sprache des Clients, bei einem deutschen Outlook werden deutsche Ordner angelegt, bei einem englisch-sprachigem Outlook werden die Ordner auf englisch angelegt. Theoretisch kann ein Virenscanner ( MAPI Scanner ) bereits vor dem Client auf das Postfach zugreifen. Wenn dieser in einer anderen Sprache als der Client arbeitet, werden die Ordner automatisch in dieser Sprache erzeugt. In Frage kommen können hierfür aber auch andere MAPI Clients wie WinFax oder Ähnliches.

Lösung: Outlook schließen und folgenden Befehl ( in der Kommandozeile ausführen ) eingeben:
outlook.exe /resetfoldernames
Anschließend Outlook starten und die Ordner sollten in der korrekten Sprache generiert werden.

Bitte warten!

Bitte warten... es dauert eine Sekunde!